Archiv für die Kategorie „Objektbau“

Der Kirchberghof

Freitag, 18. Januar 2019

Dieser ehemalige Bauernhof ist heute ein christliches Freizeitzentrum. Das Wohnhaus bekam ein neues Dachgeschoß, Die Ställe wurden zu Gästezimmern und Gruppenräumen. Die Scheune wurde zur Sport-, Theater- und Kletterhalle. Die alte „Villa“ wurde zum Gästehaus. Als Neubau kam die „Klause“ als Freizeitscheune dazu.

Das Gästehaus „Die Villa“

Ehemalige Tenne in der Villa

Umbau Sportscheune

Sportscheune als Festhalle

Neubau der „Klause“ mit „Laterne“ am Kranhaken

Richtfest „Klause“

Einweihung „Klause“

 

 

Ingenieurholzbau

Freitag, 18. Januar 2019

Weitgespannte Dachlandschaften, anspruchsvolle Binderkonstruktionen bei Hallen und öffentlichen Gebäuden – hier spielt der Ingenieurholzbau seine „tragende Rolle“.

Ingholzbau3

FeG Gemeindezentrum Münster

Weißes Kreuz Ahnatal

ingholz4g

Weißes Kreuz Ahnatal

Ingholzbau5

Bathildisheim Neu-Berich

Bathildisheim Neu-Berich

Ingholzbau1

Bathildisheim Bad Arolsen

Ingholzbau2

EfG Gemeindezentrum Korbach

FeG Gemeindezentrum Kassel-Ost

 

FeG Gemeindezentrum Gudensberg Saal im Rohbau

FeG Gemeindezentrum Gudensberg Foyer

 

EfG Gemeindezentrum Baunatal

FeG Gemeindezentrum Borken

Grillstation Bad Emstal Vollholzwände (Kantholzstapel) mit Brettschwarten-Verkleidung